Carnosus – Dogma Of The Deceased

Band: Carnosus
Album: Dogma Of The Deceased
Genre: Melodic Death Metal

Trackliste:
01. Envenomation of the Population
02. Chamber of Emancipation
03. Lost to Funereal Desires
04. Subjected to Cadaverous Defilement
05. An Illicit Practice
06. Insidious Saviour
07. Deceptive Authority
08. Totalityranny
09. Enthroned
10. Empire Of Gloom
11. Continuum Of Misery

Die aus Örebro stammende Melodic Death Metal Band Carnosus veröffentlichte 2020 ihr Album „Dogma of the Deceased“. Die Schweden spielen relativ modernen und technisch hochwertigen Todesmetal und passen somit nicht ganz in die Schublade mit anderen skandinavischen Genrebands. Der Wiedererkennungswert ist trotz der abwechslungsreichen Mucke ausreichend vorhanden. Am ehesten würde ich die Truppe noch mit The Black Dahlia Murder in Verbindung bringen und genau diesen Fans würde ich auch das Werk empfehlen. Alles in allem darf man dem Quintett zu ihrer Arbeit gratulieren und muss den Hut ziehen.

Fazit: Die schwedische Melodic Death Metal Band Carnosus liefern mit ihrem Longplayer „Dogma of the Deceased” ein anspruchsvolles Genrealbum ab. Ich hoffe man bekommt noch viel von den Jungs zu hören!

Punkte: 9 / 10

  

Autor: Thomas Mais-Schöll