Brand New Punch – ReBurn

Band: Brand New Punch
Album: ReBurn
Genre: Groove Metal

Trackliste:
01. Alfred The Great
02. Fuck The Rush
03. #Scostumetal
04. L’estremista
05. Love Like Quicksand
06. Humanity Fake

ReBurn ist die aktuelle Veröffentlichung der Italiener von Brand New Punch. Erstmal ein paar Worte zum Sound, der bis auf einige kleine Schwächen in den Clean Vocals exzellent klingt. Dies ist allerdings auch bereits eine der zwei großen Schwächen dieser EP. Wirklich negativ fällt dies auch nur im ersten Song auf, danach gibt es selbst an dieser Front nichts mehr zu meckern. Die restlichen Songs sind einfach brutal, groovig und machen unglaublich Lust auf Bier und Pit. Bei all dem Lob sei aber trotzdem gesagt. Brand New Punch erfinden das Rad nicht neu und bleiben dem Weg den Bands wie Devildriver und Lamb of God vorgemacht haben treu, dies allerdings erstklassig. Einzig die kurze Laufzeit von nicht einmal 20 Minuten schmerzt am Ende extrem, man will einfach mehr.

Fazit: ReBurn ist eine definitive Empfehlung für Fans des Genres, auch wenn das Ganze viel zu kurz ausfällt.

Punkte: 9 / 10

  

Autor: Georg Günthõr