Bloodride – Idiocracy

Band: Bloodride
Album: Idiocracy
Genre: Thrash Metal

Trackliste:
01. Rapid Fire
02. Burn Perfection
03. Stranger Roots
04. Hate Of Hatred
05. Fleshless
06. Preaching To The Choir
07. Inviting Darkness
08. Limited
09. Thoughts And Prayers
10. Bow To Disorder
11. Zombie Walk
12. Cast Out From Idiocracy

Wer behauptet, dass die Finnen sowieso nur Power- und Blackmetal kennen, der liegt richtig falsch. Die Finnen BLOODRIDE belehren eines Besseren und zeigen, dass man in Helsinki ebenfalls „thrashen“ kann. Im Jahr 2000 bereits gegründet, blickt die Fünfer- Combo auf eine EP, eine Single und ein Album zurück. Jedoch wird dieser Herbst seitens BLOODRIDE richtig heiß, denn das lang ersehnte Album ist endlich fertig für den Circle Pit und nennt sich Idiocracy. Zwölf Tracks beinhaltet die neue Platte und wird ohne langes Intro durch Rapid Fire eingeleitet. Sehr geprägt vom typischen Doublebass- Thrash und Handballen- Riffs ist das komplette Album, wobei dieses durch einen Hauch von „Testament´schem“ Touch mit eine Brise Growl- Vocals punktet. Betrachtet man das Cover, würde man eine Punkscheibe erwarten, wobei man diesbezüglich enttäuscht/überrascht wird. Notiz für alle Metalfreaks – Zweiterwähntes unterstrichen. Sehr straightes aber geiles zweites Album, wobei die Songstruktur sehr ähnlich aufgebaut ist und alle Songs im Thrash- Tempo wiedergegeben werden. Bei Stranger Roots wird das Tempo doch ein wenig reduziert und das Album dadurch sehr spannend.

Fazit: Sehr geile Scheibe, durch das Cover- Artwork der Spruch „Der Inhalt ist besser als die Verpackung“ gilt. Mein Favorit Track ist definitiv Stranger Roots.

Punkte: 8 / 10

  

Autor: Olli Class