Birth Of The Wicked – New Age Testament

Band: Birth Of The Wicked
Album: New Age Testament
Genre: Melodic Death Metal

Trackliste:
01. New Age Testament
02. Demolition
03. Within The Storm
04. Ink On My Skin
05. Without Sanctuary
06. No Light
07. Dysolation
08. Endzeit
09. Ragnarök

2012 wurde die Bamberger Metal-Formation Birth Of The Wicked gegründet. Es dauerte dann ganze 5 Jahre bis die Debut-EP „Offenbarung“ das Licht der Welt erblickte. Weitere 4 Jahre zogen ins Land bis 2021 der erste Longplayer folgte. Dieser bekam den epischen Titel „New Age Testamtent“ und beinhaltet 9 Tracks.
Die Bamberger wurden durch ihren spontanen Auftritt bei Voice of Germany bekannt. Die Burschen blieben jedoch sehr bodenständig und arbeiteten akribisch weiter. Dies hört man auch an ihren Songs. Jeder für sich kann überzeugen und es wurde viel Wert auf Abwechslung gelegt. Man bekommt melodischen Death Metal sowie traditionellen Thrashmetal als auch Elemente aus dem Heavy Metal bzw. Hard Rock Genre geboten. Beim Song „Ink On My Skin“ hat man das Thema Tätowieren ein wenig mit Humor kombiniert und eine Ballade daraus gemacht bei der Sänger Patrick mit glasklarer Stimme singt. Für die einen mag es ein Kulturschock auf dem Album sein für andere ein Highlight…das muss jeder für sich selbst beurteilen. Gesamt betrachtet hat man ein tolles Werk veröffentlicht, das den Hörer über die gesamte Laufzeit gut unterhält.

Fazit: Birth Of The Wicked liefern mit ihrem Debut-Album „New Age Testamtent”eine unterhaltsame und abwechslungsreiche Scheibe ab. Metalfans sollten unbedingt mal reinhören!

Punkte: 9 / 10

 

Autor: Thomas Mais-Schöll