Beyond The Styx – Sentence

Band: Beyond The Styx
Album: Sentence
Genre: Harcore

Trackliste:
01. DC
02. Collateral
03. New World Disorder
04. ESC XIX
05. Self Hatred
06. Chain Of Life
07. Overload
08. Scorch AD
09. Machination
10. Cyclops

Die französische Hardcore-Dampfwalze Beyond The Styx wurde 2011 in Tours gegründet. Im Februar 2022 veröffentlichte die Truppe mit “Sentence” ihr drittes Studioalbum. Die Scheibe enthält 10 Tracks bei einer Laufzeit von ca. 30 Minuten.
Schon beim Opener “DC” geben die Franzosen Vollgas. Der Hörer sieht sich schon in einem Mosh-Pit zu der Musik abgehen. Der Sound ist druckvoll und wirklich fett abgemischt und es bleiben keine Wünsche offen. Beyond The Styx rollen das Genre zwar nicht neu auf, aber sie bieten in ihren 10 Songs alles was sich Genrefans erwarten, und mit 30 Minuten liegt man auch gut in der Zeit. Ich könnte mir die Band auf jeden Fall gut auf Tour mit Hatebreed vorstellen da sie gemeinsam mit der amerikanischen Kultband das Publikum vernichten würden. Wer Hardcore auf seinem Speiseplan hat und sich voll verausgaben will der ist bei den Jungs aus Tours an der richtigen Adresse!

Fazit: Beyond The Styx liefern mit ihrem dritten Studioalbum “Sentence” ein Album ab, das zur totalen Vernichtung im Mosh Pit animiert!

Punkte: 8 / 10

  

Autor: Thomas Mais-Schöll