Analepsy – Quiescence

Band: Analepsy
Album: Quiescence
Genre: Brutal Death Metal

Trackliste:
01. Locus Of Dawning
02. Impending Subversion
03. Elapsing Permanence
04. Accretion Collision
05. Stretched And Devoured
06. Converse Condition
07. Fractured Continuum
08. Spasmodic Dissonance
09. Edge Of Chaos
10. Quiescence (Instrumental)

Die aus Portugal stammende Slam/Brutal Death Metal Band Analepsy wurde 2013 gegründet. In ihrer Bandhistorie veröffentlichten sie eine EP “Dehumanization By Supremacy” und das Debut-Album “Atrocities From Beyond”. Am 15.04.2022 folgt mit “Quiescence” der zweite Longplayer der Truppe. Das Werk beinhaltet 10 Songs bei einer Laufzeit von 37:34 Minuten.
Dass die Portugiesen keine Gefangenen machen wird schon beim Opener “Locus Of Dawning” klar. Dieser Song war auch zugleich die erste Singleauskopplung des neuen Albums. Brachiale Growls, druckvoller Sound und niederschmetternde Breakdowns stehen an der Tagesordnung. Analepsy beweisen aber mit einfließenden Melodic-Riffs, dass sie musikalisch auf hohem Niveau unterwegs sind. Dadurch können sie sich phasenweise von der breiten Masse abheben. Die meisten Genrefans werden die Band bereits kennen und wissen bestimmt was auf diesem Silberling geboten wird. Genre-Neulinge könnten mit “Quiescence” aber einen guten Einstieg finden.

Fazit: Analepsy sind mit ihrem neuen Werk “Quiescence” wieder auf Kollisionskurs und werden Störungen und Schäden an der Nackenmuskulatur hinterlassen. Wer seinen Death Metal brutal und mit druckvollen Breakdowns genießen möchte der ist bei den Jungs aus Portugal an der richtigen Adresse!

Punkte: 8 / 10

 

Autor: xxx