Alterizer – The Conclusion Chapter

Band: Alterizer
Album: The Conclusion Chapter
Genre: Technical Death Metal

Trackliste:
01. As He Arrives
02. The Resurrection Of The Death Saints
03. Torture Misfortune And Pain
04. Precursor Of Men
05. The Son Of Man
06. Causing Stigmata
07. Feeding On The Healthy
08. Divine Deceit
09. Biblical Mysteries
10. Dreaming

Alterizer, ein Soloprojekt von w. Koster (Ex-Bloodphemy, Ex-Bodyfarm) und F. Bol, wurde 2013 ins Leben gerufen. Nach einem Longplayer (2013) und einer EP (2014) wurde es still und 2019 erschien dann das zweite Album „The Conclusion Chapter“ als digitales Release. 2021 veröffentlichte das Label Vidar Records das Werk auch als CD. Als Session-Musiker holte man sich Unterstützung von Rutger van Noordenburg und Michiel van der Plicht, die einige wohl von der Band Pestilence kennen werden. Die Scheibe beinhaltet 10 Tracks bei einer Laufzeit von ca. 35 Minuten.
Geboten bekommt man von der ersten Minute an technischen und auch progressiven Death Metal, der auch immer wieder von Synthesizern begleitet wird. Die Songs sind abwechslungsreich und trotz des technischen Aspektes sind sie eingängig und haben einen guten Wiedererkennungswert. Ein gutes Beispiel dafür ist der Titel „The Resurrection Of The Death Saints“, der einen sofort im Gehörgang hängen bleibt. Wie vielseitig das Projekt ist, hört man vor allem am letzten Song „Dreaming“. Hier hat man das Gefühl es trifft Dub Step auf Death Metal. 

Fazit: Death Metal Fans sollten sich dieses Werk auf jeden Fall reinziehen! Großes Kompliment an das Duo. Vielleicht findet man ja noch weitere fixe Bandmitglieder und kommt so auch in den Genuss die Musik live zu erleben.

Punkte: 8/10

www.facebook.com/