Zmyrna – Zmyrna

Band: Zmyrna
Album: Zmyrna
Genre: Black Metal

Trackliste:
01. Pagus Maledictus
02. Silva Obscura

ZMYRNA ist eine Black Metal Band aus Prag/Tschechien, die 2020 gegründet wurde, und ein Jahr später wurde die Debut-EP Zmyrna veröffentlicht.

Der Beginn ist etwas urtümlich angehaucht und passt damit zum Artwork, allerdings wird stetig mehr Druck aufgebaut und dazu ertönt wechselvoller Gesang, der auf der einen Seite ein bisschen höher und klar ist und dann wieder von bösartigen Growls abgelöst wird. Vom Tempo her geht es eher gemächlich dahin, allerdings mit stellenweise hämmernden Drums, die das kraftstrotzende Flair intensivieren. Leider ist nach 11 Minuten schon alles vorbei – man hätte gerne länger zugehört.


Fazit: ZMYRNA bieten eher atmosphärischen Black Metal mit variantenreichem Gesang, wodurch ein abwechslungsreiches Hörerlebnis entsteht, das gut ins Ohr geht.

Punkte: 9 / 10

  

Autor: Metalmama