Xicution – For The World Beyond

Band: Xicution
Album: For The World Beyond
Genre: Death Metal

Trackliste:
01. World Demise
02. First Kill
03. Decaying Entrails
04. Leichenlager
05. Fear The Living
06. Whisper In The Dark
07. Slaughter To Exist
08. Taste Of Sin
09. Cannibal Instinct
10. World Beyond
11. Chaos Arise

Die Death Metal Band XICUTION wurde 2011 im deutschen Eberswalde gegründet. In der 10jährigen Bandgeschichte hat man bereits 2 Longplayer, ein Split-Album und eine EP veröffentlicht. Im Februar 2022 folgt nun das dritte Album „For The World Beyond“, das über das Label Kernkraftritter auf den Markt gebracht wird. Das Werk beinhaltet 11 Tracks und erzählt ein weiteres Kapitel der Zombie-Apokalypse.
Schon von der ersten Minute weg hört man eine Weiterentwicklung der Band. Das Spektrum reicht von groovigem Death Metal bis hin zu traditionellem Thrash Metal. Durch einige Stilelemente wie das Stöhnen und Fressgeräusche von Zombies wird auch die passende Atmosphäre erzeugt. Und nachdem Six Feet Under immer mehr in den Abgrund rutscht, sind die deutschen Zombie-Fanatiker eine gute Alternative für ehemalige Fans der Amerikaner. Das Album weiß auf jeden Fall zu gefallen und der einzige Kritikpunkt ist der in einigen Passagen zu „dünne“ Gesang von Sänger Jano, der in manchen Songs etwas untergeht und vom Sound verschluckt wird.

Fazit: XICUTION liefern mit „For The World Beyond” ein abwechslungsreiches Death Metal Album ab und Genrefans sollten unbedingt mal reinhören.

Punkte: 8 / 10

 

Autor: Thomas Mais-Schöll