WormGod – Where Old Curses Rest

Band: WormGod
Album: Where Old Curses Rest
Genre: Black Metal

Trackliste:
01. My Blood
02. The Blossom Of Fear
03. Hunter´s Wake
04. In Vale
05. Failure´s Reign
06. Icon Of Sin
07. Olden Crusade
08. Amorphous Hate
09. Post-Self Apocalypse

WormGod ist ein Black-Metal-Duo aus der rumänischen Hauptstadt Bukarest. Octav Necrosis (Vocals) und Vladimir Toma (alle Instrumente) gründeten die Band bereits 2009, wobei diese ab 2013 auf Eis gelegt und erst 2018 wieder zum Leben erweckt wurde. Das vorliegende Debut-Album der Rumänen, Where Old Curses Rest betitelt, wurde im Oktober 2022 über das Label Void Wanderer Productions in die Läden gebracht. Der Silberling enthält 9 Tracks bei einer Laufzeit von etwas mehr als 39 Minuten.

Die Jungs zeigen gleich beim Opener “My Blood” was sie auf dem Kasten haben. Zu hören ist bitterkalter Black Metal, den man in dieser Art und Weise zumeist von Bands aus skandinavischen Ländern serviert bekommt. Der melodische Aspekt in den Songs wird dabei voran getrieben und bekommt tatkräftige Unterstützung durch bitterböses Black-Metal-Gekeife. Ich wurde dabei immer wieder an alte Werke von Satyricon, Emperor usw. erinnert. Dies liegt wohl an der herrlich mitreißenden Darbietung der 2 Rumänen, die ihr Handwerk perfekt beherrschen. Ich denke dieser Fan-Gemeinde wird dieses Gericht wohl vorzüglich munden. Hoffentlich bekommt man noch viel von WormGod zu hören!

Fazit: Das Black-Metal-Duo WormGod liefert mit Where Old Curses Rest ein grandioses Debut-Album ab. Black-Metal-Fans sollten sich dieses Werk auf keinen Fall entgehen lassen!

Punkte: 9 / 10

Autor: Thomas Mais-Schöll