Wolfs Moon – Psycho Underground

Band: Wolfs Moon
Album: Psycho Underground
Genre: Heavy Metal

Trackliste:
01. Bloodrider
02. Psycho Underground
03. Munsters Meet The Addams Family
04. Wolf Demon
05. Sacrifice In Flames
06. Dawn Of Morphosis
07. Superbastard
08. Tholaris The Worldtaker
09. Summit Of Evil
10. Paint A Pentagram
11. Sigil Of Tragedy
12. I Still Believe In Metal

Jawoll – und wieder was für Papas Ohren, so wie er es mag. Die deutsche Metalformation Wolfs Moon ist im Business schon ein alter Hase und hat es trotzdem noch dicke drauf. Fünf Jahre nach der Gründung produzierten die Burschen ihr erstes Werk in Eigenproduktion, wobei 2 weitere Alben folgten, bis Wolfs Moon letztendlich 2001 den Plattendeal schafften. 31 Jahre nach ihrer Gründung  folgt ein weiterer Meilenstein mit der Veröffentlichung ihres neuen Albums “Psycho Underground”. Zwölf kontroverse und gut gelungene Songs wiederspiegelt die Platte und bietet reinen Hörgenuss. Zwar wird die Band laut Medien in das Genre des Powermetals eingeordnet, wobei ich hier definitiv widerspreche. “Psycho Underground” ist reiner Oldschool Heavy Metal der fast in Richtung Hard Rock driftet, was auf jeden Fall positiv zu bewerten ist. Sehr passend sind die Keyboard- Passagen, die den Songs den gewissen Kick geben. Von Balladen bis Heavy Riffs wie dem Track “I still believe in Metal” ist alles dabei – I believe in Metal too.

Fazit: Spannende Songs, gute Riffs und abwechslungsreiches Songwriting. Psycho Underground hat auf jeden Fall 8 Punkte verdient.

Punkte: 8 / 10

   

Autor: Olli Class