Temple Of Worms – Liber De Morbis

Band: Temple Of Worms
Album: Liber De Morbis
Genre: Death Metal

Trackliste:
01. Progeria
02. Mycobacterium Leprae
03. Septis
04. Cystic Fibrosis
05. Schizophrenia
06. Rage
07. Yersinia Pestis
08. Gangrene
09. Syphilitic

Temple of Worms aus Frankreich prügeln uns  ihren Death Metal seit 2014 um die Ohren und mit “Liber de Morbis” präsentiert das Quartett seinen ersten Longplayer.

“Liber de Morbis” kommt gut produziert und mit einem großartigen Cover Artwork daher, somit ist die Neugier schon mal geweckt, sich auf den harten und kompromisslosen Death Metal von Temple of Worms einzulassen.

Neun Songs mit einer Spielzeit von etwas mehr als einer halben Stunde machen “Liber de Morbis” zu einem sehr kurzweiligen Erlebnis. Temple of Worms schaffen es, erbarmungslosen, harten Death Metal zu spielen, der immer wieder rhythmisch geschickt aufgebrochen wird und mit groovenden Parts sehr eingängig wird. “Mycobacterium Leprae” ist hier ein Paradebeispiel und mein Anspieltipp. Nein ihr solltet euch das anhören!


Fazit: Alles richtig gemacht. Vive la France metallum!

Punkte: 9 / 10

  

Autor: Arno Halbertschlager