Stagewar – Danger To Ourselves

Band: Stagewar
Album: Danger To Ourselves
Genre: Thrash Metal

Trackliste:
01. Danger To Ourselves
02. Box Of Dirt
03. Follow Me
04. R.U.N.
05. Enough Is Not Enough
06. Hands Of Time
07. Nothing For Nothing
08. Over And Out

Stagewar sind schon alte Hasen im Thrash Geschehen. Das aus Neu-Anspach in Hessen stammende Quintett ist bereits seit 2003 aktiv und legt mit “Danger to Ourselves” sein bereits drittes Album vor – zum Glück!

Thrash n Roll nennen Stagewar ihre Musik, doch ist es viel mehr als das. An allen Ecken und Enden ist hier eine Verwandtschaft zu klassischem Heavy Metal zu hören. Das gibt den Liedern eine ganz besondere Kraft und Heavyness ohne auch nur eine Sekunde Zweifel an der typischen Schnelligkeit und Härte von Thrash Metal aufkommen zu lassen, gibt aber auch Raum für feines Songwriting. 

Die Produktion ist ebenfalls auf höchstem Level. Cover Artwork Genre typisch und sehr geil.

Meine Anspieltipps sind “Enough is not Enough” mit seinem ungewöhnlichen Intro, “Follow me, Box of Dirt” und “Hands of Time” eben wegen jener Tugenden die ich oben beschrieben habe.

Fazit: Acht tolle Nummern liefern Stagewar hier ab die sich kein Thrash Fan entgehen lassen sollte.

Punkte: 9 / 10

Autor: Arno Halbertschlager