NEMOREUS – Chapter Four: Hermit

Band: NEMOREUS
Album: Chapter Four: Hermit
Genre: Folk Metal

Trackliste:
01. Devil´s Machinery
02. Black Roses
03. Full Reboot

Nach den EP- Releases Orcunadoras Chapter One, Two and Three folgt nun der letzte Streich, bis die EP- Reihe Orcunadoras vollendet ist. Orcunadoras Chapter Four – Hermit heißt der letzte Teil und unterscheidet sich musikalisch doch ein wenig von seinen Vorgänger-EPs. Diesesmal sind alle drei Songs in Englisch, wobei mit dem Kapitel vier ebenfalls verzaubernde Melodien die Platte prägen. “Devil`s Machinery” ist doch ein wenig härter als seine Vorgängersongs der letzten Kapitel. Ein guter Mix aus tiefen Clears und Growls, begleitet von dezenten Doublebass, Flöten und Gitarrenriffs. Bei “Black Rose” vermutet man vorerst eine gefühlvolle Ballade, die sich dann im Laufe des Songs als kraftvoller Midtempo-Folksong entpuppt. Mit “Full Reboot” wird dann die Orcunadoras-Reihe durch einen fetten Song beendet, der durch sein prägnantes Gitarrensolo hervorsticht.

Fazit: Interessantes komplettes Konzept, ein Album in 4 EP`s zu veröffentlichen. Auch hierbei kommen Folkmetal Fans auf ihre Kosten. NEMOREUS bringen musikalisch das Mittelalter wieder in die Gegenwart zurück. Tolles Finale dieser Reihe.

Punkte: 8 / 10

Autor: OLLI CLASS