Necroblasphemy – Crypt / Necroblasphemic Rites

Band: Necroblasphemy
Album: Crypt / Necroblasphemic Rites
Genre: Death Metal

Trackliste:
01. Hate (Crypt)
02. Disgust (Crypt)
03. Impending Suffocation (Crypt)
04. Reap Hook (Crypt)
05. Messer vs. Seele (N. Rites)
06. No Innocence (N. Rites)
07. Tehom And Sheol (N. Rites)
08. Fear (N. Rites)
09. Flaws (N. Rites)
10. Cold Space (N. Rites)
11. Enslave (N. Rites)

Die Eckpunkte zu Necroblasphemy sind schnell erzählt. Das Trio aus Saarbrücken, Deutschland ist seit 2018 aktiv.  Old School Death Metal. Also wirklich old school, wird hier groß geschrieben und erbarmungslos durchgezogen.
Dies beinhaltet leider auch eine bescheidene Qualität beim Sound, ob beabsichtigt oder nicht – besonders gut ist das nicht.
Musikalisch schaut die Sache dann schon etwas anders aus, Necroblasphemic Rites entführt die geneigte Hörerschaft  in die frühen  90iger Jahre. Handwerklich wird das wunderbar umgesetzt, wenngleich das Rad nicht neu erfunden wird. Dies gilt nicht für die Songs „7 Flaws“ und „Enslave“, die musikalisch alles überstrahlen und deutlich herausstechen, womit meine Anspieltipps auch geklärt sind.

Das Cover präsentiert sich ebenfalls genretypisch und gut gelungen.


Fazit: Metal-Dinosaurier aus den 90iger Jahren sind hier gut aufgehoben und sollten unbedingt mal bei Necroblasphemy vorbeischauen und alle anderen Metalheads machen auch nichts verkehrt, dem deutschen Trio eine Chance zu geben.

Punkte: 7 / 10

  

Autor: Arno Halbertschlager