MAGEFA – Exenteration

Band: MAGEFA
Album: Exenteration
Genre: Death Metal

Trackliste:
01. Impressions Of Dying
02. Instrument Inside
03. ECMO
04. Exenteration
05. Abdominal Section
06. War Paradise
07. Cloud Nine

MAGEFA ist eine Death Metal-Band, die 2014 in Frankfurt am Main (Deutschland) gegründet wurde. Das vorliegende Album Exenteration wurde 2021 veröffentlicht und beinhaltet 7 Tracks bei einer Laufzeit von knapp 22 Minuten.
Nach einem kurzen Intro geht es los mit dem Opener “Instrument Inside“, der auch mit einem Video ausgekoppelt wurde. Die Frankfurter zelebrieren dabei Death Metal der alten Schule. Dieser ist geprägt von Tempowechseln, die dann immer wieder etwas durch groovige Passagen aufgelockert werden. Wie es das Genre verlangt, wird bei den Vocals auf tiefe Growls gesetzt, die in manchen Songs durch fieses Gekeife ergänzt werden. In manchen Passagen verliert man sich zu sehr im Detail und dadurch geht der flüssige Ablauf etwas verloren. Hier wäre wohl weniger im Endeffekt mehr gewesen. MAGEFA haben das Genre zwar nicht neu erfunden, können aber eingefleischte Genrefans mit ihrer Musik begeistern.

Fazit: Old School Death Metal wie er im Buche steht.

Punkte: 7 / 10

Autor: Thomas Mais-Schöll