Krvsade – Worship The Sun

Band: Krvsade
Album: Worship The Sun
Genre: Blackend Death/Thrash Metal

Trackliste:
01. Worship The Sun
02. Muhammeds Fall
03. Ode To Faust
04. The Sands

Krvsade ist eine 4-köpfige Death/Thrash Metal-Formation aus Charlotte (North Carolina/Amerika). Gegründet wurde die Band 2016 und 2017 veröffentlichte sie ihr Demo “Militum Infernum”. 3 Jahre später folgte mit der EP “Judgement Day” das erste Release der Amerikaner. Die vorliegende Scheibe “Worship The Sun” wurde über das österreichische Label Kvlt und Kaos Productions auf den Markt gebracht und beinhaltet 4 Tracks bei einer Spieldauer von knapp 23 Minuten.
Die Jungs aus Charlotte scheinen sich ganz dem oldschooligen Death/Thrash Metal verschrieben zu haben und mengen ihrem Stil auch noch eine Portion Black Metal hinzu. Durch den etwas dumpfen Sound bekommt die Musik noch zusätzliches Flair vergangener Jahre und wird Genrefans auf jeden Fall verzücken. Die Jungs haben zwar das Genre nicht neu erfunden, verstehen aber ihr Handwerk und wissen worauf es ankommt. So folgen auf rasante schwarzmetallische Riffs auch mal groovige Heavy Metal-Einlagen zur Auflockerung. Diese sind groovig und laden den Hörer zum Headbangen ein. Gesanglich bekommt man Growls und auch satanische Screams geboten, die sich gut ins Klanggeschehen eingliedern. Man darf den Amis zu ihren 4 Songs gratulieren da sie gut unterhalten und Lust auf mehr machen. Hoffentlich folgt hier bald mal der erste Longplayer!

Fazit: Krvsade liefert mit ihrer EP “Worship The Sun” ein ansprechendes Death/Thrash-Album ab, das Genrefans überzeugen kann. Unbedingt mal reinhören!

Punkte: 8 / 10

  

Autor: Thomas Mais-Schöll