HUNTED SCRIPTUM – Paracusia

Band: HUNTED SCRIPTUM
Album: Paracusia
Genre: Death/Thrash Metal

Trackliste:
01. Insanity
02. Insane Blood Hallucinations 
03. Schizophrenic Proclamation 
04. Slay, Kill and Torture 
05. Sanatoria 
06. Cursed Reflection
07. Mindless 
08. Hunted
09. Understatement of the Mind 
10. Melancolia

Paracusia ist das aktuellste Album der Death Metal Band Hunted Scriptum aus Portugal. Zu Beginn ein paar Worte zum Sound. Dieser ist einfach nur professionell, vor allem den Basssound muss man loben – dieser kommt extrem klar raus und ist schön metallisch brutal, super. Dem gegenüber stehen manchmal etwas drucklose Vocals, allerdings stört das kaum und stellt auch keine der Schwächen von Paracusia dar.
Hiermit gehen wir nun zu den Songs über. Hunted Scriptum zeigen an dieser Stelle, dass es sich hier um eine technisch äußerst versierte Kombo handelt. Die Songs sind tight, wunderbar brutal und in bester Tradition des modernen Death Metal. Dies ist allerdings auch zugleich der große Schwachpunkt von Paracusia. Es ist nahezu zu perfekt, wodurch sich bei einem Hördurchgang eine gewisse Abnutzung einstellt und keiner der Songs echt mitreißen oder längeres Interesse wecken kann.


Fazit: Ein sehr gutes, allerdings leider wenig spannendes Death Metal-Album. Für Fans allerdings sicher einen Hördurchgang wert.

Punkte: 7 / 10

 

Autor: Georg Günthõr