Horns – Śmierć nie jest granicą

Band: Horns
Album: Śmierć nie jest granicą
Genre: Black Metal

Trackliste:
01. Umieramy dla was 
02. Brama prawdy
03. Śmierć nie jest granicą 
04. V.R.P.I.
05. Apep
06. Rogi

Horns ist eine polnische Black Metal Band, die 2014 in Zielona Góra/Lubusz gegründet wurde. Das Quartett veröffentlichte 2015 ihr erstes Output mit der EP Czarcie żebro und 2018 folgte das Debut-Album Czerń. Das vorliegende Full-Length-Werk Śmierć nie jest granicą erschien bereits im Juni 2021 und enthält 6 Tracks bei einer Laufzeit von genau 38 Minuten.
Man durfte gespannt sein auf die Scheibe, da ja Polen bekannt ist für seine Black Metal-Szene. Gleich mit dem Opener “Umieramy dla was” stellen die Osteuropäer ihr Können unter Beweis. Man bekommt technisch hochwertigen,hammerharten Schwarzmetall geboten. Dieser ist sehr abwechslungsreich angelegt und zu keiner Zeit langatmig. Auch für die bangende Hörerschaft sind immer wieder Passagen enthalten. Wie so oft sticht auch bei dieser polnischen Besetzung der Schlagzeuger hervor. Aus unerfindlichen Gründen scheint in diesem Land das Talent für dieses Instrument besonders ausgeprägt zu sein. Wer Fan von Black Metal-Bands aus Polen ist, der wird auch von Horns nicht enttäuscht werden und sollte hier unbedingt reinhören!

Fazit: Horns liefert mit Śmierć nie jest granicą einen Ohrenschmaus für Schwarzmetall-Fans ab. Absolut empfehlenswert!

Punkte: 8 / 10

  

Autor: Thomas Mais-Schöll