Funeral Whore – Dreadfully Expired

Band: Funeral Whore
Album: Dreadfully Expired
Genre: Death Metal

Trackliste:
01. Brutal Conspiracy
02. Disgusting Life
03. Slow Infernal Decay
04. Funeral In The Fire
05. Children Of Agent Orange
06. Merciless Call Of Death
07. The Body Was Still Warm
08. End Of Your Existence
09. Full Scale Massacre
10. Storm Of Violence
11. Pestitential Apocalypse

Wie es der Bandname schon bereits andeutet, kann die Niederländische Kapelle grundsätzlich nur das Genre des Death Metals verfolgen. Funural Whore steht natürlich für Death Metal der alten Garde, wobei die Band noch gar nicht so alt ist. Die Niederländische Old School Death Metal Band wurde 2006 von Roy (Gitarre/Gesang), Kellie (Gitarre) und Olle (Schlagzeug) gegründet. Nach vielen Besetzungswechseln am Schlagzeug machte die Band Mitte 2010 endlich Fortschritte. Die erste offizielle Veröffentlichung erfolgte im selben Jahr. 2022 wurde im Feber das neue Album mit 11 Tracks veröffentlicht und bietet soliden, straighten Death der alten Schule, wobei Funural Whore das Rad nicht neu erfunden haben. Die Platte kann sicherlich für Six Feet Under Fans interessant sein, wobei das Reinhören definitiv keine Zeitverschwendung ist.

Fazit: Punkteabzug gibt es definitv für die eher maue Soundqualität, da sie den Hörspaß um einiges verringert.

Punkte: 6 / 10

   

Autor: Olli Class