Enmity – Demagoguery

Band: Enmity
Album: Demagoguery
Genre: Death/Thrash Metal

Trackliste:
01. My Enemy
02. The Bullet That Kills You
03. The Enemy Below
04. Preventable Genocide
05. Flying Fortress
06. Resistance
07. Demagoguery

Enmity ist eine Band, deren Mitglieder quer über die Welt verstreut leben und sich 2019 zusammengetan haben, um fette Musik zu machen. Richtig interessant wird es jedoch, wenn man auf die Besetzung der Drums schaut. Niemand geringerer als George Kollias (Nile) hat diesen Part übernommen und von daher war schon mal ein Drum-Gewitter gesichert. Die Vocals wurden von Zuul beigesteuert, den einige von seiner anderen Band No Return kennen werden. 2022 war es dann soweit und das Debut-Album Demagoguery wurde über das österreichische Label Kvlt und Kaos Productions veröffentlicht. Die Scheibe enthält 7 Tracks bei einer Laufzeit von ca. 38 Minuten.
Enmity liefern schon von der ersten Sekunde mit “My Enemy” ab und man bekommt ein Brett nach dem anderen vor den Bug geknallt. Fetter Sound, groovige Riffs und tiefe Growls lassen den Hörer in Ekstase geraten und man hat das Bedürfnis, sich sofort in einen Mosh-Pit zu werfen. Die Wohlfühlzone liegt dabei zumeist im Mid-Tempo-Bereich und daher kommen die groovigen und mitreißenden Riffs noch besser zur Geltung. In dieser Tonart geht es mit “The Bullet That Kills You” weiter und dieser Track ist auch das Herzstück des Albums. Gesamt betrachtet befindet sich kein schwacher Song auf der Scheibe und man wird 38 Minuten weich gekloft. Für Fans des oldschooligen Death/Thrash Metal ist Demagoguery absolute Pflicht!

Fazit: Für Fans des oldschooligen Death/Thrash Metal ist Demagoguery absolute Pflicht!

Punkte: 9 / 10

  

Autor: Thomas Mais-Schöll