Defechate – Unbounded

Band: Defechate
Album: Unbounded
Genre: Death Metal

Trackliste:
01. Hyperammonaemic
02. Naked Thoughts
03. Burning Like The Water
04. Unexpected Denier
05. Repent To The Dead
06. Oxydized Man
07. Epicurean Herd
08. The Unbound Storm
09. Just Falling Leaves
10. Il Signore Del Disordine

Das Death Metal-Duo Defechate aus Italien veröffentlichte 2020 die EP „Overthrown Into Oblivion”. Im Februar 2022 folgte dann das Debut-Album „Unbounded“. Es wurde über das französische Label Great Dane Records veröffentlicht und beinhaltet 10 Tracks bei einer Laufzeit von ca. 34 Minuten.

Der erste Eindruck beim Opener ist, dass man es hier von der Soundqualität her mit einem Demo zu tun hat. Die Musik klingt sehr dumpf, ist bass-lastig und das Schlagzeug ist eher in den Hintergrund gedrängt. Gesanglich bekommt man Gegrunze (Growls) und Gekeife (Screams), das man eher von Grindcore bzw. Brutal Death kennt, geboten. Die Vocals wirken trotz des ständigen Wechsels schon nach kurzer Zeit monoton. Hartgesottene Fans des Death Metal-Undergrounds könnten hier definitiv Gefallen daran finden.

Fazit: Defechate liefern mit „Unbounded“ ein Debut-Album ab, das vor allem Fans der Untergrundmusik ansprechen wird da es in der Qualität eines Demos aufgenommen wurde.

Punkte: 6 / 10

  

Autor: Thomas Mais-Schöll