Czort / Angrrsth – W czeluść

Band: Czort / Angrrsth
Album: W czeluść
Genre: Black Metal

Trackliste:
01. Angrrsth – Pętla
02. Angrrsth – Przerwana
03. Czort – Źródło upadku
04. Czort – Ofiara

Bei W czeluść handelt es sich um eine Split-EP der beiden polnischen Black Metal Bands Czort und Angrrsth. Die Scheibe wurde im September 2022 über das nationale Label Godz ov War Productions veröffentlicht und enthält jeweils 2 Songs jeder Band bei einer Laufzeit von ca. 23 Minuten.

Die ersten beiden Tracks stammen aus der Feder von Angrrsth und diese haben es in sich. Die mir bis dato unbekannten Polen können durch druckvollen und modernen Black Metal punkten, der abwechslungsreich und eingängig zugleich ist. Die teils clean gesungenen Lyrics haben etwas episches an sich und werden dann meist durch apocalyptisch klingende Passagen ergänzt. Die beiden Songs machen auf jeden Fall Lust auf mehr und lassen auf einen baldig folgenden Longplayer der Polen hoffen.

Dann folgen 2 Tracks der Band Czort und der Zuhörer wird mit Black Metal auf ebenfalls hohem Niveau weiterhin unterhalten. Vor allem der Titel “Źródło upadku” weiß zu gefallen und überzeugt auf ganzer Linie. Die Polen präsentieren Schwarzmetall-Kunst, die das Herz jedes Genrefans höher schlagen lässt. Die Melodien sind eingängig und haben auch einen guten Wiedererkennungswert. Der zweite Song “Ofiara” ist etwas “ruhiger”, kann aber ebenfalls durch vertraut klingende Riffs punkten.

Fazit: Bei dieser Split-EP kommen Black Metal-Fans voll auf ihre Kosten und sollten sich diese Scheibe auf keinen Fall entgehen lassen! Schade, dass es nur 4 Songs sind aber vielleicht folgen ja bald Longplayer beider Bands.

Punkte: 9 / 10

  

Autor: Thomas Mais-Schöll