CERNUNNOS – Abnoba Mons

Band: CERNUNNOS
Album: Abnoba Mons
Genre: Atmospheric Black Metal

Trackliste:
01. Im Nebel
02. Abnoba Mons
03. Frosta
04. Schattenquell
05. Hildibrands Agonie
06. Von Wäldern

CERNUNNOS ist eine Black Metal-Band aus Deutschland. die 2016 gegründet wurde, jedoch erschien erst vier Jahre später das Debut-Album Abnoba Mons von dem ich euch hier berichten möchte.

Man beginnt mit einem nur aus wenigen stampfenden Tönen bestehenden Intro, aber darauf folgt druckvoller Black Metal mit tiefen Growls. Allerdings werden ausführliche melodische Parts eingefügt, sodass ein sehr atmosphärisches Flair entsteht. Gelegentlich wird auch mit Sounds aus der Natur gearbeitet, wie dem Plätschern von Wasser oder Windgeräuschen, was den mystischen Charakter intensiviert. Auch von den Vocals her wird variiert, zwischen aggressiv wirkend, flüsternd und verzweifelt kommen alle Stimmungslagen vor. Da es keine Ecken und Kanten bei den Übergängen zwischen den einzelnen Tonlagen gibt, bleibt das Hörvergnügen durchgehend ungetrübt.


Fazit: Für Freunde der atmosphärischen Klänge ist die Musik von CERNUNNOS perfekt geeignet, und wer diese Band noch nicht kennt. sollte unbedingt hineinhören.

Punkte: 9 / 10

 

Autor: Metalmama