BRAN – Odch​á​zení

Band: BRAN
Album: Odch​á​zení
Genre: Black Metal

Trackliste:
01. Skrytá Mista 
02. Tisíce hvězd
03. Smuteční průvod 
04. Odcházení

BRAN ist eine noch relativ neue Black-Metal-Band, die erst im Zuge der Pandemie das Licht der Musikwelt erblickte. Die Tschechen veröffentlichten bald einmal eine Single und kürzlich wurde das Debut-Album Odcházení auf den Markt gebracht.

Man bekommt von Anfang an druckvolle Töne zu hören, die jedoch sehr rhythmisch sind, sodass man bald einmal mitzubangen beginnt, und auch wenn immer mehr Härte ins Spiel kommt bleibt dieses Feeling erhalten. Vom Tempo her dominieren eher die schnelleren Klänge, die von intensiven Growls und gelegentlichen epischen Background-Vocals ergänzt werden. Zwischendurch werden auch melodische Parts eingefügt, wobei die Übergänge stets fließend sind und keinerlei Ecken und Kanten entstehen, sodass das Hörvergnügen ungetrübt bleibt.


Fazit: Wer gerne zu rhythmischem Black Metal die Nackenmuskeln strapaziert, der ist hier an der richtigen Adresse.

Punkte: 9 / 10

  

Autor: Metalmama