Beansidhe – Processionaria

Band: Beansidhe
Album: Processionaria
Genre: Black/Death Metal

Trackliste:
01. Processionaria
02. Föi
03. Viandant
04. Castegn
05. Nocc
06. Fin

„Processionaria“ heißt das neue Werk von der Schweizer Metalband Beansidhe welche sich 1999 dazu entschlossen hat hochwertigen Metal zu kreiren. Nach 6 Jahren Schöpfungsphase ist nun endlich das zweite Album der Musikgruppe im Rennen.
Schon beim selbstbetitelten Einstiegstrack „Processionaria“ erwartet der Hörerschaft ein runder, voluminöser und fein abgestimmter grooviger Sound, welcher sich freudigerweise schön durch das ganze Werk zieht. Alle Instrumente sind präsent und wie vorhin schon erwähnt gut abgestimmt. Durch die vielzähligen integrierten Melodien verlieren die Songs nicht an Dynamik und laden auf ein Wiederhören ein. Auch gegen Ende des Albums zeigen die Schweizer bei Ihren Kompositionen „Castegn“ und „Nocc“ keine Müdigkeitserscheinungen und geben da nochmal ordentlich Druck.

Fazit: Der Longplayer brilliert durch seinen tollen groovigen Sound und feine Melodien welche gut in die Songs verpackt sind. Sechs Jahre Schöpfungsphase sind eine lange Zeit aber-  Gut Ding braucht Weile

Punkte: x / 10

 

Autor: Claus Weber