auszaat – Morast menschlicher Worte

Band: auszaat
Album: Morast menschlicher Worte
Genre: Sludge / Post / Black Metal

Trackliste:
01. Stuckatur
02. Crematio (Grad IV)
03. leibeigen
04. Katarakt

„Morast menschlicher Worte“ ist das Debüt-Album der Salzburger Sludge/Post/Black Metal Formation Auszaat. Kurzum vorweg sei gesagt, dass der Genre-Beschreibung noch Doom hinzugefügt werden sollte. Dies ist allerdings lediglich umgangssprachliche I-Tüpferl Reiterei. „Morast menschlicher Worte“ ist ein Album das sich nur äußerst schwer fassen und aufgrund seiner vielseitigen Facetten sich nicht einfach in ein Genre quetschen lässt. Anhand der Beschreibung werden aber wohl am ehesten Fans dieser Genres ihre Freude am Erstling von Auszaat haben. Auch soundtechnisch beeindruckt „Morast menschlicher Worte“. Diese Scheibe klingt einfach nur düster und dreckig. Super! Einzig der Gesang tritt etwas zu sehr in den Hintergrund.

Fazit: Ein Werk wahrlich nicht für jeden, aber jene Hörer die es mögen werden es umso mehr lieben.

Punkte: 8 / 10

 

Autor: Claus Weber