ZØRORMR – The Monolith

Band: ZØRORMR
Album: The Monolith
Genre: Melodic Black Metal/Dark Ambient

Trackliste:
01. The Monolith
02. Downward Spiral
03. Hollow
04. I Have No Mouth, And I Must Scream
05. The Pentagram
06. Return To Nothingness
07. Per Aspera, Ad Astra
08. Enter The Void

ZØRORMR ist das Melodic Black Metal-Projekt des polnischen Musikers Moloch, der dieses bereits seit 2010 betreibt und seither auch einiges veröffentlichte. Dieser Tage erscheint der vierte Longplayer mit dem Titel The Monolith.

Es beginnt relativ harmlos, aber nach einer Weile wird die Sache doch sehr kraftvoll und dazu ertönen heftige Growls. Allerdings wird den melodischen Parts sehr viel Platz eingeräumt. Die Spielweise ist eher langsam, jedoch sehr druckvoll. Es gibt jedoch immer wieder Rhythmuswechsel die stets fließend ineinander übergehen ohne das Hörvergnügen zu stören. Dadurch bleibt das Ganze bis zum Ende spannend und es stellt sich keinerlei Monotonie ein.


Fazit: Wer ein Fan von klangvollem Gitarrenspiel, verpackt in harte Töne, ist, der ist hier an der richtigen Adresse.

Punkte: 9 / 10

 

Autor: Metalmama