Trigonum Mortis – Fall Into The Dark Age

Band: Trigonum Mortis
Album: Fall Into The Dark Age
Genre: Black/Death Metal

Trackliste:
01. Three-Headed
02. Dark Beltane
03. Zmok
04. Daemonolatry
05. No One Is Welcome
06. Nightmare Catcher
07. Once Upon A Time
08. Mortistic Doctrine
09. Curse Inherited
10. Dead Man´s Child

Trigonum Mortis wurde 2019 im tschechischen Vysoké Mýto ins Leben gerufen. Die 5-köpfige Truppe machte sich sofort ans Songwriting und veröffentlichte ein Jahr später die erste Single. Im Dezember 2021 war es dann soweit und man brachte das Debut-Album “Fall Into The Dark Age” in die Läden. Der Silberling beinhaltet 10 Songs bei einer Spieldauer von 42:10 Minuten.
Der erste Song “Three-Headed” baut sich behäbig auf und als es richtig losgeht bekommt man Death Metal, der für meinen Geschmack im Oldschool-Genre angesiedelt ist, geboten. Die Wohlfühlzone der fünf Tschechen liegt dabei hörbar im gemütlicheren Mid-Tempo-Bereich, bietet aber auch immer wieder ein paar schnellere Passagen, die für Abwechslung sorgen. Trigonum Mortis hat aber auch einen dezenten Hang zum Black Metal-Genre, den man hin und wieder durch genreübliche Riffs und Scream-Gesang einbindet. Hauptsächlich setzt man beim Sound-Gerüst aber auf Todesmetall mit tiefen Growls. Ich würde die Band Fans von altbekannten Bands wie Six Feet Under, Asphyx usw. empfehlen da diese am meisten Freude an der Scheibe haben werden. Die Truppe bietet zwar keine neuen Ansätze, weiß aber trotzdem zu überzeugen.

Fazit: Wer Oldschool Death Metal mit leichtem Black Metal-Touch mag, der wird an Trigonum Mortis Gefallen finden und sollte unbedingt mal reinhören.

Punkte: 8 / 10

Autor: Thomas Mais-Schöll