Tragedy Of Mine – Aeon

Band: Tragedy Of Mine
Album: Aeon
Genre: Metalcore, Melodic Death Metal

Trackliste:
01. Aeon
02. Voices
03. Dying Inside
04. Hollow
05. Sacrifice
06. The Void
07. Evolution
08. Blackout
09. Shadow
10. The Sorrow

Die Osnabrücker Metalcore Band Tragedy Of Mine wurde 2011 gegründet. Das Quintett ließ sich mit dem ersten Release ganze 5 Jahre Zeit und so dauerte es bis 2016 bis die EP “The Beginning” erschien. 2018 folgte dann der erste Longplayer “Tenebris”. Ende Februar 2022 kam der Nachfolger “AEON” auf den Markt. Die Scheibe beinhaltet 10 Songs bei einer Laufzeit von ca. 34 Minuten.
Der Titelsong “Aeon” ist zugleich die instrumentale Einleitung zum tatsächlichen Opener “Voices”. Die Truppe liefert melodischen und in manchen Passagen progressiven Metalcore ab, wie ihn Fans sich wünschen. Mit druckvollem Sound, Growls als Hauptvocals, begleitet durch Clean-Gesang in den Refrains. Dadurch werden Genrefans bei Laune gehalten ohne sich von der breiten Masse abzuheben. Diese Tatsache ist etwas schade, da die Osnabrücker wirklich das Zeug dazu hätten ein wenig mehr in das Melodic Death Metal-Genre abzutriften. Ein kleiner Vorgeschmack wird mit dem Track “Sacrifice” geliefert und dieser Song ist auch das herausragende Highlight auf der Scheibe. Bitte nicht falsch auffassen da das Album wirklich gut gelungen ist aber ich glaube es wäre mehr möglich gewesen!

Fazit: Tragedy Of Mine liefern mit “Aeon” ein solides Metalcore-Album ab, das sich hören lassen kann aber sich nicht von der breiten Masse abhebt.

Punkte: 8 / 10

 

Autor: xxx