Theodicy – Torture Of Industry

Band: Theodicy
Album: Torture Of Industry
Genre: Death Metal

Trackliste:
01. Comment & Conquer
02. From Alive To Skeleton
03. The Truth
04. Raise The White Flag
05. Abscess Human
06. Torture Of Industry
07. Rapture
08. Last Strike
09. Resource Desire
10 Hateful World
11. Bread And Circuses
12 Godeater

Theodicy wurde bereits 1998 im sächsischen Weißwasser gegründet. Die groovigen Death Metaller veröffentlichten laut dem weltweiten Web 2012 ihr Debut-Album “Cost Of War”. 2017 folgte der zweite Longplayer “I Am War”. Das vorliegende Werk “Torture Of Industry” wurde im July 2022 auf den Markt gebracht und beinhaltet 12 Tracks bei einer Spiel dauer von knapp 52 Minuten.
Die Sachsen legen mit dem Opener “Comment & Conquer” gleich fett los. Der Sound ist druckvoll und passt perfekt zu den großteils groovigen Riffs. Beim zweiten Song “From Alive To Skeleton” kommt dann zum mitreißenden Gitarrenspiel auch mehr Melodie zum Einsatz. Theodicy beweisen dadurch wie vielseitig sie unterwegs sind. Gesanglich wird auf tiefe Growls gesetzt, die mich total an Chris Barnes (Six Feet Under) in seiner Blütezeit erinnern. In dieser Tonart geht es die gesamte Spielzeit weiter. Nach knapp 52 Minuten wird man dann weichgeklopft mit Bandscheibenvorfall im Nackenbereich entlassen. Theodicy liefern zwar keine Weltneuheit ab aber es macht einfach Spaß zuzuhören und man bekommt Lust auf einen Ausflug in einen Mosh-Pit.

Fazit: Wer auf groovigen Death Metal steht der wird von Theodicy perfekt unterhalten und sollte sich die Scheibe unbedingt besorgen!

Punkte: 8 / 10

  

Autor: Thomas Mais-Schöll