Stagwounder – The Shrouded Muse Of The World´s Lament

Band: Stagwounder
Album: The Shrouded Muse Of The World´s Lament
Genre: Black Metal

Trackliste:
01. Du scheuchst von hinnen all das Gemeine
02. Der Eindringlichkeit unversöhnlichster Garotteur
03. Das Phantom zerrint
04. Ein Gewölbe für den Sarkophag ihres Hoffens
05. Monologe der Zerknirschung und der Selbstverachtung
06. Das Leben längstversenkter Todten
07. Der Moder heiligster Rechte
08. Der Erlösung durch Vernichtetwerden entrückte Ken unseres Wesens
09. Petition betreffend das Verbot des Schwerttragens

STAGWOUNDER ist eine Black/Doom Metal Band aus Heidelberg, die seit 2014 aktiv ist und ein Jahr später ihr Debut-Album veröffentlichte. Nun gibt es mit „The Shrouded Muse Of The World´s Lament” einen Nachfolger.
Am Beginn steht ein sehr rhythmisches Gitarrenintro, aber ab Track 2 kommt man in der Black Metal Welt an, die im Vergleich zu anderen Bands doch sehr rhythmisch ist, vor allem weil das Gitarrenspiel stets das dominierende Element bleibt, hinter dem sogar die intensiven tiefen Growls in die zweite Reihe gedrängt werden. Was ins Auge fällt sind die langen Titel-Namen, die die jeweilige Thematik näherbringen. Vom Tempo her gibt es keinerlei extreme Umschwünge und alles fügt sich gut ineinander, wodurch das Hörvergnügen niemals getrübt wird.

Fazit: Dieses Album wird in erster Linie den Fans von ideenreichen Gitarrenriffs und des eher gemächlichen Black Metals gefallen, denn auch wenn sich durchaus harte Parts innerhalb der Tracks finden, so liegt das Hauptaugenmerk doch auf dem atmosphärischen Hörerlebnis. Deshalb zurücklehnen und entspannen!

Punkte: 8 / 10

  

Autor: Metalmamas Neuigkeiten