Servant – Blessed By The Light Of A Thousand Stars

Band: Servant
Album: Blessed By The Light Of A Thousand Stars
Genre: Black Metal

Trackliste:
01. Negate The I
02. Death Meditation
03. The Ultimate Occult Worship
04. Foreshadowing Rite
05. Hymn To The Latest Day
06. Incantation Of The Old Ones
07. Destruction And Recreation
08. Ecclesia Obscuri
09. Blessed By The Light Of A Thousand Stars

Die aus Deutschland stammende Black Metal Band Servant veröffentlichte im letzten Quartal 2021 ihr Debut-Album. Die Scheibe erhielt den Namen „Blessed By The Light Of Thousand Stars” enthält 9 Tracks bei einer Laufzeit von ca. 43 Minuten. 
Der erste Titel „Negate The I“ beinhaltet gleichzeitig das Intro. Wenn der Song richtig losgeht wird man gleich mal aus dem Schönheitsschlaf gerissen. Der Sound ist druckvoll und trotzdem klar abgemischt und erhielt seinen letzten Schliff von Dennis Poschatta (Guano Apes) im Katzbach Studio. Der Hörer bekommt eine Mischung aus rauhem Black Metal, der aus Norwegen sein könnte, und melodischen Riffs. So ist für viel Abwechslung innerhalb der Songs gesorgt und auch im gesamten Album. Gesanglich variiert man zwischen Screams, Growls bis hin zu klarem Gesang. Mein persönlicher Favorit auf der Scheibe ist gleichzeitig die erste Auskopplung „The Ultimate Occult Worship“.  Man darf auf jeden Fall gespannt sein was von dieser Truppe noch so zu hören sein wird!

Fazit: Servant liefern mit ihrem Debut-Album „Blessed By The Light Of Thousand Stars” ein mächtig geiles Album ab, das Genre-Fans verzücken wird. Für mich eines der Highlights des Jahres 2021!

Punkte: 10 / 10

    

Autor: Thomas Mais-Schöll