SÂMBĂTA MORȚILOR – Light Flows Through Stigmata

Band: SÂMBĂTA MORȚILOR
Album: Light Flows Through Stigmata
Genre:

Trackliste:
01. Soul Transcendence (Intro)
02. Quo Vadis?
03. Light Flows Through Stigmata
04. Apotheosis Of Darkness
05. Into The Abyss
06. Howl From The Grave
07. Abomination
08. Tremulous Thoughts

Sâmbăta Morților ist ein One-Man-Projekt aus Rumänien, seit 2014 aktiv und liefert mit “LIGHT FLOWS THROUGH STIGMATA” ein erstes full- lenght Album als Selfrelease ab. Er beschreibt sich als Progressiv Black/Death Metaler.  Normalerweise bin ich so festgefahren, dass wenn sich etwas als progressiv bezeichnet, ich es von vornherein nicht mag. Hier ist es so wie bei jedem anderen Vorurteil. Bullshit. Sâmbăta Morților liefern bodenständige, echte, geil-fetzige Nummern. Die Musik klingt frisch und ist gut produziert. Die Vocals knirschen recht hektisch, in bester Black Metal Manier, grimmig, frostbitten, unaufhaltsam und ohne Kompromisse in die Gehörgänge. Neben der Standard Orchestrierung sind Synths und Sounds so gesetzt wie es sein soll. Sie unterstützen die Atmosphäre der Platte und sind nicht zu aufdringlich. Mein Anspieltipp ist der Titeltrack des Albums  “LIGHT FLOWS THROUGH STIGMATA” einzig aus dem Grund, weil der Chorus wahnsinnig gut hängen bleibt. Mein geheimer Liebling jedoch ist der letzte Track des Albums, “Tremulous Thoughts” hier geht es etwas experimenteller zu und bis auf einen kurzen Schrei ist auch kein Gesang zu vernehmen. Ich mag das Album, aber diesen Song, in dem ich mich so gerne verliere, liebe ich.

Fazit: Super Platte. Für jeden Metal Fan wert zu hören.

Punkte: 9 / 10

Autor: Robert Schroll