Sacrifized – Arrival Of The Tyrants

Band: Sacrifized
Album: Arrival Of The Tyrants
Genre: Black/Thrash Metal

Trackliste:
01. Intro
02. Arrival Of The Tyrants
03. Sacrifized
04. Cult Of The Damned
05. Ritual
06. Unholy Wolves
07. Interlude
08. Countess Of Blood
09. Walking Through Eden
10. Black Thrash Disaster
11. Hamburg 666

Die seit 2016 aktive Thrash/Death Kapelle aus Bad Segeberg/Deutschland legt mit “Arrival of the Tyrants” ihr erstes Album, erschienen bei Unholy Fire Records, vor. Das Album ist sehr geschickt aufgebaut mit einem instrumentalen Intro und einem instrumentalen Interlude. Das Cover Artwork ist top, und die Produktion ist old School aber gut. Somit sind die Rahmenbedingungen für ein gelungenes  Album schon mal erfüllt. Musikalisch geht es knüppelhart zur Sache mit wilden Riffs und außer bei “Walking through Eden” und “Arrival of the Tyrant” wo es Sacrifized einfach nur knallen lassen sind die Songs auch immer wieder mit goovigen Midtempo Teilen bestückt. Insgesamt ist bei Sacrifized beim Songwriting noch Luft nach oben. Reinhören sollte man unbedingt bei “Countess of Blood”. Ist ein Ausreißer nach oben was das Songwriting betrifft, die Nummer ist Thrash pur. Ebenso wie “Cult of the Damed”. Hier fühlen sich die Jungs offenbar sehr wohl und das ist gut so.

Fazit: Auch wenn Sacrifized nicht immer die feine Klinge auspacken ist es trotzdem ein gelungenes Erstlingswerk bei dem es sich lohnt reinzuhören.

Punkte: 7 / 10

Autor: Arno Halbertschlager