Pariahlord – Vultures

Band: Pariahlord
Album: Vultures
Genre: Stoner Metal

Trackliste:
01. Vultures
02. Dead Man´s Hand
03. Super Mega Ultra Van
04. This Is The Voice Of…
05. Vrillon
06. Valley Of The Roses
07. Halcyon Pt. I
08. Halcyon Pt. II

Das nordrhein-westfälische Trio Pariahlord  präsentiert mit Vultures nach einer EP 2020 sein erstes Album in voller Länge. Stoner Metal, nicht mehr und nicht weniger. Das Albumcover ist jedenfalls ein Hingucker, die Produktion ist genretypisch recht holprig –  alles so, wie es sein soll. Der Bandname ist genial. Auf Vultures finden sich 8 Songs mit einer Spielzeit von etwa 46 Minuten.

Der Titeltrack “Vultures” kommt sehr eingängig daher, Kadavar lassen grüßen, im besten Sinne. Etwas spannender ist da schon “Dead Man’s Hand”, das sehr rau und hart daherkommt; auch hier lassen  alte Bekannte grüßen.  Insgesamt machen die  Songs schon Spaß, auch wenn sie  sehr geradlinig sind und es an Haken und Ösen fehlt,  von denen ich oft schreibe. Das ist natürlich auch dem Power-Trio-Konzept geschuldet und somit höre ich auch schon auf zu maulen. 


Fazit: Pariahlord haben bei ihrem Debütalbum viel richtig gemacht, klingen tut es obendrein gut und für das Auge wurde auch viel getan. Ein paar groovige Elemente und Vultures wäre ganz weit vorne, wobei ich jetzt bei persönlichem Geschmack angekommen bin.  Anhören!

Punkte: 7 / 10

Autor: Arno Halbertschlager