CULTUM INTERITUM – Sacrum Funeral

Band: CULTUM INTERITUM
Album: Sacrum Funeral
Genre: Black/Death Metal

Trackliste:
01. S
02. A
03. C
04. R
05. V
06. M

CULTUM INTERITUM ist eine Black/Death Metal Band aus Polen, die seit 2017 aktiv ist. In dieser Zeit wurde fleißig produziert und so erschien kürzlich bereits das dritte Album Sacrum Funeral.

Auf bedrohlich wirkende Klänge mit Kirchenglocken folgen druckvollere Töne mit hämmernden Drums und furchteinflößenden Growls, die gelegentlich von langsameren Parts ergänzt werden, die jedoch nicht weniger bedrohlich wirken. Durch diese Variationen entsteht eine äußerst beklemmende Atmosphäre, die bis zum Schluss anhält.


Fazit: Eine reichlich brutale Beerdigungszeremonie, die Fans des Bedrohlichen sicher gefallen wird. Mit nicht einmal einer halben Stunde ist das Hörvergnügen zwar ein eher kurzes, aber dafür umso intensiver.

Punkte: 9 / 10

Autor: Metalmama