COMPANIONS OF HELLFIRE – Messianic Prophecies

Band: COMPANIONS OF HELLFIRE
Album: Messianic Prophecies
Genre: Melodic Black Metal

Trackliste:
01. Prologue to Infinite Chaos!
02. Dabbatul Ardh
03. Messianic Prophecies of Hellfire
04. Satan’s Dominion
05. The Widening Gyre
06. Opus I
07. Opus II
08. Opus III
09. Opus IV
10. Opus V
11. Opus VI

COMPANIONS OF HELLFIRE ist eine Melodic Black Metal-Band aus Singapore, die bereits einiges veröffentlicht hat. Das neueste Werk trägt den Titel Messianic Prophecies und erschien im Dezember bei Fetzner Death Records.

Der Beginn ist relativ harmlos und hört sich eigentlich gar nicht nach Black Metal an, weist jedoch einige fernöstliche Töne auf. Aber ab dem zweiten Track wird der Dampfhammer ausgepackt und zu gnadenlosem Gepolter erklingen extrem bösartige Growls. Allerdings werden immer wieder melodische Parts eingestreut, die angenehm in den Ohren klingen und auch ein bisschen ein Alleinstellungsmerkmal darstellen, da doch für den Europäer ungewohnte Töne darin vorkommen.

Nach fünf Tracks mit unterschiedlichen Titeln kommt noch “Opus I” bis “Opus VI“, allerdings sind diese weder besonders mystisch oder klerikal angehaucht, sondern von kraftstrotzender Machart. Vom Tempo her wird jedoch variiert und so bleibt die Sache auf bösartige Art und Weise spannend.


Fazit: Hier gibt es entweder Melodisches oder knallharten Black Metal – sozusagen ein Widerstreit zwischen Gut und Böse, der durchaus reizvoll ist.

Punkte: 8 / 10

  

Autor: Metalmama