Arcane Sanctuary – Astraios Calling

Band: Arcane Sanctuary
Album: Astraios Calling
Genre: Technical Death Metal

Trackliste:
01. The Path Ill-chosen
02. Waters Of Oblivion
03. As The Lights Fade
04. The Void Incarnate
05. A Desolate Remembrance
06. Astraios Calling
07. Each Must Die Someday

Arcane Sanctuary ist ein Solo-Projekt, das in Münster von Conrad Meyer gegründet wurde. Das Multi-Talent hat sich dabei dem Technical Death Metal verschrieben. 2021 veröffentlichte er sein Debut-Album mit dem Titel „Astraios‘ Calling“. Das Werk beinhaltet 7 Tracks wobei der Titel-Song als Intro von „Each Must Die Someday“ in Erscheinung tritt.
Der Münsterer versteht sein Handwerk bestens und walzt mit seinem sehr melodischen, aber auch progressiv angehauchten technischen Death Metal alles nieder. Wo man bei anderen Genre-Bands oft den Faden verliert, kann man hier sehr gut den Verlauf erkennen und die Mucke ist auch bestens zum Headbangen geeignet. In der Mitte des Albums hat man das Gefühl, dass dem Solokünstler die Ideen ausgegangen sind aber er kann einen im Verlauf des Albums dann doch wieder abholen und verzücken. Fans des technischen Todesmetalls, sollten hier unbedingt reinhören!

Fazit: Conrad Meyer hat mit seinem Solo-Rrojekt Arcane Sanctuary ein absolutes Highlight im Technical Death Metal erschaffen. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Gleichgesinnte für eine Band zusammen um die Hörer auch Live in Wallungen zu versetzen.

Punkte: 9 / 10

    

Autor: Thomas Mais-Schöll