Anarazel – Iconoclastic Rebirth

Band: Anarazel
Album: Iconoclastic Rebirth
Genre: Black Metal

Trackliste:
01. Iconoclastic Rebirth
02. Convent Lust
03. Swear To Satan
04. Seduced By Blasphemy

Die Black Metal-Band Anarazel stammt aus der australischen Metropole Melbourne. Die Gruppe wurde bereits 1996 aus dem Abgrund der Hölle gespuckt und war dann bis 2007 aktiv. In dieser Zeit veröffentlichte sie einige Demos und 2006 ihr Debut-Album Undivine. Dann löste sich die Band auf und wurde 2019 wieder zum Leben erweckt. Die vorliegende EP Iconoclastic Rebirth erschien im November 2020 und enthält 4 Tracks bei einer Laufzeit von 16:32 Minuten.
Normalerweise denkt man ja bei Australien eher an blonde Sunny-Boys und an wunderschöne Strände. Aber das durchwegs gute Bands aus Down-Under kommen, weiß man nicht erst seit Thy Art Is Murder und Parkway Drive. Leider sind die meisten Bands aus diesem Land bei uns in Europa nur eingefleischten Genre-Fanatikern ein Begriff. Deshalb war ich schon gespannt auf die Musik dieser schwarzmetallischen Urgesteine. Die Truppe sendet definitiv keine sonnigen Grüße, sondern zelebriert bitterkalten und frostigen Black Metal wie man ihn von Bands wie Dark Funeral und Setherial kennt. In den knapp 16 Minuten hinterlassen Anarazel nur verbrannte Erde, können dafür aber die Herzen der Schwarzmetall-Gemeinde für sich gewinnen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Australier in ihrer zweiten Periode aktiver sind was Releases betrifft.

Fazit: Wer auf rasanten und hochwertigen Black Metal steht, der wird bei Anarazel fündig. Für Fans von Dark Funeral bzw. Setherial ein absolutes Must-Have!

Punkte: 8 / 10

 

Autor: Thomas Mais-Schöll