Abrupt Demise – The Pleasure To Kill And Grind

Band: Abrupt Demise
Album: The Pleasure To Kill And Grind
Genre: Death Metal

Trackliste:
01. End Of Life
02. Abrupt Demise
03. My Middle Name
04. Cannibal
05. Self Inflicted
06. Human Mince
07. Mutual Mutilation
08. Machines Of Blood
09. Information Overload
10. The Pleasure To Kill And Grind

Abrupt Demise aus den Niederlanden veröffentlichten kürzlich ihr Album „The Pleasure to Kill and Grind“. Ich war schon sehr gespannt was die Truppe so abliefert und ich kann Vorweg sagen, daß mich ihr Werk mitreißen konnte. Auf Grund des Covers mag man vielleicht denken es handelt sich um eine Grind Death Metal Band aber der Schein trügt. Die Niederländer kombinieren rasanten Death Metal mit vielen groovigen Einlagen und man wird förmlich zum Headbangen gezwungen. Ab Song Nummer 3 werden die Songs noch eingängiger und haben mehr Wiedererkennungswert. Favoriten möchte ich keinen rauspicken da eigentlich jeder Song etwas Besonderes bietet.  Fans von Cannibal Corpse, Obituary und Six Feet Under werden viel Spaß mit dieser Scheibe haben!Abrupt Demise aus den Niederlanden veröffentlichten kürzlich ihr Album „The Pleasure to Kill and Grind“. Ich war schon sehr gespannt was die Truppe so abliefert und ich kann Vorweg sagen, daß mich ihr Werk mitreißen konnte. Auf Grund des Covers mag man vielleicht denken es handelt sich um eine Grind Death Metal Band aber der Schein trügt. Die Niederländer kombinieren rasanten Death Metal mit vielen groovigen Einlagen und man wird förmlich zum Headbangen gezwungen. Ab Song Nummer 3 werden die Songs noch eingängiger und haben mehr Wiedererkennungswert. Favoriten möchte ich keinen rauspicken da eigentlich jeder Song etwas Besonderes bietet.  Fans von Cannibal Corpse, Obituary und Six Feet Under werden viel Spaß mit dieser Scheibe haben!

Fazit: Abrupt Demise liefert mit diesem Album ein mehr als solides Death Metal Album ab. Die Scheibe sollte in keiner Sammlung fehlen!

Punkte: 9/10

www.facebook.com/